New York

Fraunces Tavern Museum

Zwar stehen das Restaurant und Museum Fraunces Tavern inmitten des historischen Teils von Pearl Street, Broad Street, Water Street und Coenties Slip, jedoch wurden sie erst 1907 nach Modellen alter Häuser erbaut. Das ursprüngliche Privathaus von Samuel Fraunces, in dem sich seit 1762 ein Gasthaus befand, ist nicht mehr erhalten.

Fraunces Tavern wurde durch General George Washington berühmt. Er verabschiedete hier 1783 nach der Kapitulation der Engländer seine Offiziere. Heute befindet sich in Fraunces Tavern ein bekanntes Restaurant, das Speisen aus der Pionierzeit serviert. Im oberen Stockwerk des Hauses wurde ein Museum eingerichtet, das Erinnerungsstücke an den amerikanischen Befreiungskrieg zeigt.

Anschrift: 54 Pearl Street
Telefon: 425-17 78
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. 10.00-17.00, Sa. 12.00-16.00

U-Bahn: N, R (Whitehall Street/South Ferry), 4, 5 (Bowling Green)